Die Kraft der Klänge

Die Kraft der Klänge / Klangresonanzmethoden

Die archaischen Klänge der Klangschalen führen zu tiefer Entspannung und verhelfen uns zu Ruhe, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden.

Diese Ur-Klänge sprechen unser Ur-Vertrauen an und vermitteln uns dadurch ein Gefühl tiefer Geborgenheit. Durch ihre tiefgehenden Schwingungen können diese wohltuenden Klänge uns helfen, Sorgen und beunruhigende Gedanken loszulassen und wieder Zutrauen zu finden: Zutrauen in den Fluss des Lebens und in unsere eigenen Ressourcen.

Ebenso können die langanhaltenden Schwingungen der Klangschalen und Gongs eine Stärkung der Selbstheilungskräfte und eine Steigerung der Konzentrations- und Lernfähigkeit bewirken sowie körperliche Verspannungen und seelische Blockaden lösen. Bei Stress und stressbedingten Beschwerden, bei Tinnitus und zur Burnout-Prophylaxe kommen Klangschalen ebenso zum Einsatz wie bei allen Beschwerden, die durch Muskelverspannungen und –verkrampfungen entstehen. Klangresonanzmethoden, die Klänge von Klangschalen und Gongs, eignen sich für Menschen jeden Alters und werden vor allem im Wellnessbereich angewendet, durch ihre harmonisierende Wirkung aber auch immer mehr in der pädagogischen Arbeit, im klinisch/therapeutischen Bereich sowie zur Begleitung in schwierigen Lebenssituationen und Loslöseprozessen.